Tierhaltung

Während sich alle Tiere am Hof über die Sommermonate im Freien

aufhalten, verweilen sie während der langen Wintermonate auf einer dicken Strohmatte, die wie eine große Heizdecke wirkt.

Sie können ständig zwischen dem Stall und dem Auslauf im freien wählen und fressen wann immer sie wollen. Die Milchleistung im Kuhstall tritt in

den Hintergrund, im Vordergrund stehen gute Mutterkühe und eine geeinte Herde.

 

 

Fütterung

Einen großen Stellenwert nimmt in unserer Landwirtschaft die Fütterung der Tiere ein. Alle Tiere am Hof erhalten ausschließlich Hofeigenes Grünfutter.

 

Unsere Freilandschweine suchen sich ihr Futter im Boden und werden zusätzliche mit Österreichischem Biogetreide verwöhnt.

 

Die Hühner erhalten ebenfalls ein Gemisch aus österreichischem Biogetreide. Wir kommen bei der Fütterung unserer Tiere ohne chemische oder gar medikamentöse Zusätze aus.

 

Dies wirkt sich schlussendlich auf die Qualität unserer Erzeugnisse erheblich aus und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, so konsequent zu sein.

Denn: Biologisch wirtschaften bedeutet – arbeiten im Kreislauf der Natur, mit Mensch, Tier und Umwelt.