Betriebsgeschichte

Der landwirtschaftliche Betrieb wurde von Daniels Vater im Nebenerwerb geführt.

Die ganze Familie beteiligte sich an den Arbeiten rund um den Hof.

 

Irgendwann reifte in Daniel die Idee heran die Landwirtschaft zu übernehmen und einen Biohof daraus zu machen, was dann ab 1989 verwirklicht wurde.

In einem Zeitraum von 8 Jahren entstand der Kristahof in seiner heutigen Form und wurde von Daniel und Andrea gemeinsam geführt. Gleichzeitig wurde auch das Projekt Direktvermarktung in Angriff genommen.

 

Die ganze Aufbauphase des Betriebes wurde gekrönt mit dem gewonnenen Innovationspreis 1997 des Landes Vorarlberg. Dies war eine große Ehre und auch eine Bestätigung, dass sich der Betrieb auf dem richtigen Weg befand.

 

Und heute............betrachten wir unseren Betrieb als unseren lebendigen Organismus von Menschen, Tieren, Pflanzen und dem Boden. Der sensible Umgang mit unseren Lebensgrundlagen spiegelt sich in einer fröhlichen Gemeinschaft unserer Familie und den freiwilligen Helfern wieder.